Historie

Das Unternehmen wurde als Einzelunternehmen 1989 von dem heutigen geschäftsführenden Gesellschafter, Stefan Rupp, gegründet. Im Jahr 1993 folgte die Firmierung zur heutigen ProLan Computer GmbH mit dem damaligen Firmensitz in Nieder-Florstadt. Auf Grund der positiven Geschäftsentwicklungen wurden größere Büroräume notwendig. Die Firma verlegte 1995 ihren Standort nach Rosbach v.d.H. und seit 2000 sind wir in Wöllstadt ansässig.


Seit Firmengründung bieten wir unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen aus allen Bereichen der Informations- technologie.

„Visionen, Ideen und Lösungen für Menschen“ – der Leitgedanke des Unternehmens hat sich in diesen stets Jahren bewährt.

Philosophie

Wir betrachten uns in allen Fragen der Informationstechnologie als Lösungsanbieter. Als Hauptaugenmerk unterstützen wir unsere Kunden dabei,
aus der ständig wachsenden Produktvielfalt die optimale Auswahl zu treffen. Datensicherheit und Effektivität stehen dabei ebenso im Mittelpunkt wie die einfache Handhabung und ein ausgewogenes Preis-/Leistungsverhältnis.

Die partnerschaftliche, faire Zusammenarbeit mit unseren Kunden und die daraus resultierenden Vorteile für alle Beteiligten sind ein sehr wichtiger Bestandteil unserer Firmenphilosophie.

Unsere Lösungen sind individuell angepasst, kostenoptimiert und generieren einen langfristigen Mehrwert. Unsere Kunden wissen das zu schätzen, denn ihr Vertrauen ist unser Erfolg.

Für uns stehen Sie im Mittelpunkt! – Verbindlichkeit, Flexibilität, Vertrauen, Zuverlässigkeit und Fachkompetenz sind für uns keine Fremdwörter, sondern gehören zu unserer Philosophie.