Zu unserem Kundenkreis zählen Industrie- und Handelsunternehmen, Handwerksbetriebe sowie Dienstleistungsunternehmen.
Neben Banken, Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern arbeiten auch viele öffentliche Auftraggeber (Stadtverwaltungen und
kommunale Einrichtungen) mit uns zusammen.


Branchen:

  • Banken und Finanzdienstleistung
  • Bildung und Personalberatung
  • Dienstleistungen
  • Handel
  • Industrie
  • Steuerberater- und Wirtschaftsprüfungskanzleien
  • Kommunen
  • Umwelt- und Gesundheitswesen

Kundenstatements

Domnick + Müller GmbH + Co. KG

„Ende 2015 entschlossen wir uns dazu, unseren externen IT-Betreuer zu wechseln und praktisch gleichzeitig die IT-Landschaft grundlegend neu zu strukturieren.

Ein ambitioniertes Projekt, bei dem es nicht nur auf fachliche Kompetenz, sondern auch auf reibungslose, vertrauensvolle Zusammenarbeit ankam.

ProLan, unser neuer Partner, zeigte von Anfang an hohe Performance und gewann durch offene sowie unkomplizierte Kommunikation schnell unser Vertrauen.

Das Umstellungsprojekt wurde erfolgreich und ohne Störungen im täglichen Betrieb erledigt, wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Jochen Müller, Geschäftsführer – Domnick + Müller GmbH + Co. KG – 06.06.2016

Magistrat der Stadt Friedberg

„ProLan ist nicht eine Netzwerkfirma, sondern die Netzwerkfirma, die sich im kommunalen Umfeld über Jahre einen Namen gemacht hat. Denn hier wird langfristig mit Weitsicht gedacht. Kurzfristig erhält man auf Wunsch jederzeit Vorschläge für Konzepte, die sich echt anfühlen. Da läuft keine Werbemaschinerie im Hintergrund, die Ideen der Firma ProLan sind durchdacht, in der Praxis getestet. Entsprechende Kontakte zu Kunden und Kollegen im öffentlichen Sektor stehen beiden Parteien zur Verfügung, sodass man sich jederzeit auch ein Bild von der „anderen Seite“ machen kann.

Die angebotenen Workshops und Treffen für verantwortliche IT-Mitarbeiter sind auf den Punkt gebracht und immer an den aktuellen technischen Gegebenheiten angepasst. Hier trifft man Gleichgesinnte und tauscht sich aus. Dabei entstehen Synergien, Möglichkeiten der Ersparnis, also eine Plattform der interkommunalen Zusammenarbeit, die allen Beteiligten weiterhilft.

Als Kunde erwartet man bei Problemen, Ausfällen und Störungen schnelle und kompetente Hilfe, die die Gegenleistung Geld rechtfertigt. Bei der Firma ProLan gibt es eine zentrale Anlaufstelle die im direkten Kontakt mit den Technikern steht. Der Ablauf ist direkt, zeitnah und unkompliziert. Hier fühlt man sich als Kunde ernst genommen. Das eigene Problem wird zum Problem der Netzwerkfirma und dementsprechend erhält man Feedback, mit dem man etwas anfangen kann. Somit sind Störungen kurzfristige Angelegenheiten, die über Jahre eine vertrauensvolle Zusammenarbeit gestärkt hatte.“

Thema ACMP – Ticketsystem

„Ein neues Ticketsystem wollte die IT-Abteilung der hessischen Kreisstadt Friedberg anschaffen, um Supportanfragen darüber strukturiert bearbeiten zu können.

Mit der „ACMP-Suite“ installierte sie eine Lösung, die zugleich den Aufbau einer umfassenden Support-Wissensdatenbank erlaubt.

Über das integrierte Client Management kann die Kommune ausserdem Software-Updates automatisiert und zentral gesteuert verteilen – eine wesentliche Erleichterung für die IT-Abteilung.“

eGovernment Artikel: „Komplett sortiert und aufgeräumt“ – eGovernment Computing, Ausgabe 01/2017

Thomas Rose, IT-Leiter – Stadtverwaltung Friedberg (Hessen) – 03.02.2017

Merkur+Lambio ProNova GmbH

Zum Thema Softwaremanagement mit ProLan „Managed Services“:

„Ich halte das System für kleine und mittelständige Unternehmen für sehr interessant und perspektivisch für sehr zeitsparend.

Gerade Kleinstunternehmen, die über keinen System-Administrator verfügen, können darüber viel Zeit und Mühen sparen, wenn Rechner mal nicht mehr funktionieren und neu aufgesetzt werden müssen.

Mittlere Unternehmen, können viel Zeit sparen, wenn neue Rechner installiert werden müssen, weil z. B. neue Mitarbeiter anfangen.

Die Verwaltung von Lizenzen, Hard- u. Software in einem System schützt zusätzlich vor unnötigen Streitigkeiten mit Softwareherstellern und ggfls. hohen Strafen.

Je nach Kostenaufwand, den ich derzeit nicht kenne, kann Ihr System ein sehr lohnendes System sein, bei dem der eine oder andere Personalpunkt eingespart werden kann, bzw. Kleinstunternehmen, dafür kein Personal vorhalten müssen.“

Frank Walloschek, Geschäftsführer – Merkur+Lambio ProNova GmbH – 17.10.2014